Guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Natalie Hartmann und ich studiere Museologie an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in
Leipzig.
Meine Bachelor-Arbeit möchte ich der Frage widmen, wie Museen zugänglicher für Menschen im Autismus-Spektrum und / oder
im AD(H)S-Spektrum werden können.
Welche Motivationen und welche Barrieren es für den
Museumsbesuch gibt?
Was würde ihn attraktiver machen?
Bisher gibt es für Deutschland dazu kaum Informationen. Darum bitte ich Sie, in einer Umfrage Ihre Erfahrungen zu teilen. Hier ein paar wichtige
Informationen:
-
Sie können teilnehmen – egal, ob Sie
Museen häufig, seltener oder auch nie besuchen.
-
Die Laufzeit der Umfrage ist vom 03. Juni bis einschließlich den 15. Juli 2026.
-
Das Ausfüllen dauert circa 10 bis 20 Minuten.
Zur Umfrage geht es über:https://www.empirio.ai/s/644631f9-052e-4e91-8eee-182264ec33a2
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!